Angelika Sontheimer Presse- und PR-Dienstleistungen
Angelika SontheimerPresse- und PR-Dienstleistungen

Hier finden Sie mich:

Dipl. Ing. agr Angelika Sontheimer,

Bracken 25, OT Meißendorf,

29308 Winsen/Aller

Kompetenz, Kreativität und Freude

Schreiben und Lesen war seit jeher eines meiner Hobbies. Ich schreibe sowohl im Umfeld der Landwirtschaft, von der Pflanzen-züchtung über die  Erneuerbaren Energien bis zur Pferdehaltung,
als auch über  Tourismus, Erwachsenenbildung sowie  für weitere Branchen.

Mein Werdegang: Nach der Berufsausbildung zur Landwirtin und dem Studium der Agrarwissenschaften führte mich mein Weg dann über mehrere Stufen zum Journalismus. Heute schreibe ich Fachartikel, Dokumentationen und Reportagen, verfasse Pressemitteilungen und PR-Texte, erstelle Biografien von Unternehmern und schreibe Chroniken für Vereine und Firmen, lese Lektorat und redigiere und layoute Texte für Redaktionen.

Ich engagiere mich im Verband Deutscher Agrarjournalisten - Kommunikation Agrar in der Landesgruppe Niedersachsen/
Sachsen-Anhalt sowie in mehreren sozialen Ehrenämtern.

Privat betreibe ich eine kleine Mutterkuh- und Pferdehaltung und verbringe meine Freizeit mit Wanderreiten und -fahren und mit  Kanuwandern.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Dipl. Ing. agr Angelika Sontheimer